Jahreshauiptversammlung 2017 - Einladung und Bericht - Musikverein Astheim e.V.

Ewiger Kalender - Uhrzeit jetzt

Hauptmenü:

Jahreshauiptversammlung 2017 - Einladung und Bericht

Am Sonntag, 12. März 2017, 10:30 Uhr,
findet im Vereinsdomizil des MVA (Bürgermeister-Jakob-Roos-Halle in Astheim) die Jahreshauptversammlung statt. Der Musikverein Astheim e.V. möchte hierzu alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen.

1      Eröffnung der Versammlung durch die 1. Vorsitzende
     Protokoll der letzten Generalversammlung
TOP3
     Jahresbericht der 1. Vorsitzenden
     Kassenbericht des Kassierers
     Bericht der Kassenrevisoren
     Entlastung des Vorstandes
7      Neuwahl des Vorstandes
     Entlastung des Vorstandes
9      Sonstige Anträge
Gemäß Vereinssatzung ist die Jahreshauptversammlung unter Einhaltung einer Einladungsfrist von 2 Wochen durch Bekanntgabe im Gemeindeboten Trebur einzuberufen.
Anträge für die Jahreshauptversammlung sind bis spätestens 05. März 2017 in schriftlicher Form bei der 1. Vorsitzenden Rosemarie Knobbe einzureichen.
_________________________________________________________________________________________
Am Sonntag, 05. März, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Astheim statt. Die Versammlung wurde durch die 1. Vorsitzende Rosi Knobbe eröffnet. Nach einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und an ein bereits im Jahr 2017 verstorbenes Mitglied, verlas die Schriftführerin das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Im Jahresbericht der 1. Vorsitzenden ging diese auf die zahlreichen Auftritte des MVA im vergangenen Jahr ein. Wir waren zahlreich in der Großgemeinde und im Umkreis vertreten. Auch die Zahl der aktiven Musiker ist derzeit sehr erfreulich.
Anschließend verlas der Kassierer Werner Lang seinen Kassenbericht für das Jahr 2016. Nun ging es zur Neuwahl des Vorstandes. Alle Vorstandsmitglieder, bis auf unseren Kassierer Werner Lang, kandidierten erneut. Werner Lang war 22 Jahre der Kassierer des MVA und verabschiedete sich nun in den "Ruhestand". Die Vorsitzende Rosi Knobbe und der 2. Vorsitzende Albrecht Holzmann dankten ihm für Arbeit in den vergangenen 22 Jahren. In den zwei Jahrzehnten hat sich doch gerade in seinem Bereich viel verändert und es läuft nichts mehr ohne PC und Online-Banking. Werner hatte immer "die Hand drauf", dass nicht zu viel Geld ausgegeben wurde.
Der Vorstand des MVA setzt sich für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende      Rosemarie Knobbe
2. Vorsitzender     Albrecht Holzmann
Kassiererin            Martina Schorr
Schriftführer         Walter Bitsch
Beisitzer                Irene Hammann, Sieglinde Nies, Tobias Maniura.

In diesem Jahr feiert der Musikverein sein 25jähriges Jubiläum. Wir werden dies feiern mit einem Weihnachtskonzert am 2. Adventssonntag, 10. Dezember 2017. Der Ausflug ist für den 16. September 2017 geplant.